Vorurteile über Deutschland

Jeans bekommen, Vorurteile

So ich habe meine Jeans gefunden und habe mich mit ein paar Bürgern über Deutschland Unterhalten. Diese hatten doch so einige Vorurteile. Manche waren doch sehr positiv: So zum Beispiel, das Deutsche immer pünktlich sind und zuverlässig. Aber andere waren auch sehr Komisch. So hatte jemand von ihnen die Idee das alle Deutschen in Tracht und Dirndl herrumlaufen würden. Das trifft soweit ich weiß nichtmal in Bayern zu. Es war sehr Interessant zu sehen. Zumal nichtmal alle am Oktoberfest so angezogen sind.

In dem Video fühle ich mich soweit bestätigt, über das was ich erlebt habe. Aber es ist auch Interessant. So haben wahrscheinlich auch Deutsche Vorurteile über andere Länder. Das scheint Normal zu sein. Meistens ist es dann doch nicht so extrem wie man zuerst vermuten würde. Aber dennoch sehr witziger Gesprächsstoff.

Das erinnert mich an so das ein oder andere Vorurteil über Amerika. So zum Beispield as jeder eine Waffe hat. Das trifft in manchen Staaten der Usa zu. Aber nicht in jeden. So kann man dort auch nicht alle über einen Kamm scherren.

Oder ein anderes: Das alle Skandinavier Blond sind. Gut ich denke viele sind Blond aber nicht alle. Eventuell ist das sogar ein Vorurteil von mir. Da ich noch nie dort war, weiß ich es auch nicht.

Manche Vorurteile ensprechen auch sicherlich der Wahrheit. Aber das werden wohl nicht all zu viele sein.

Wenn ihr lust habt könnt ihr in die Kommentare schreiben welche Vorurteile ihr schon erlebt habt oder kennt. Das würde mich freuen.

 

Bis dann